Trainingscamp 2022 - Mit Speed ans Lagerfeuer
Um 8:00 morgens haben wir uns, im Speisesaal, zum Frühstück getroffen, damit wir für den kommenden anstrengenden Tag gestärkt sind.
Unser erstes Wassertraining heute um 10:00 hat sich mit dem Bereich der Brusttechnik beschäftigt, diese konnten wir mithilfe der Videos, die wir zuvor im Gruppenraum uns angesehen haben, verbessern. Nach dem Training durften wir zur Belohnung von den beiden Sprungtürmen springen. Als wir wieder in der Jugendherberge angekommen sind, stärkten wir uns mit Kaiserschmarrn. Diesen haben wir aber auch für das Training in der Emotion Base gebraucht, wo wir ein sogenanntes “Train-to-the-Beat“ Training absolviert haben, welches Spaß gemacht hat aber auch anstrengend war. In unserem letzten Training am heutigen Tag, welches den Namen “Speed“ trägt, haben wir uns mit unserem Geschwindigkeitsgefühl befasst und mussten vor dem Start sagen, wie schnell wir schwimmen werden. Als Strafe, wenn wir die Zeit über- oder unterschritten haben mussten wir Liegestütze machen.
Nach dem Abendessen wurde uns von den Trainern mittgeteilt, dass wir den restlichen Abend am Lagerfeuer genießen können. Dort hat Alice uns Stöcke und Stockbrot ausgeteilt, dass wir am entzündeten Lagerfeuer geröstet und genossen haben. Als es dann dunkel war haben wir noch Marshmallows mit Keksen verspeist. Nachdem das Feuer erloschen war, sind wir müde auf unsere Zimmer zurückgekehrt, um uns für den nächsten Tag zu stärken.
Moritz, Tobias