Trainingscamp 2023 - Endspurt und Abschlussabend

Am Morgen haben wir uns erstmal mit einem kräftigen Frühstück gestärkt, denn auch heute wird es nochmal anstrengend, trotz keinem Training mehr in der Emotion Base. Danach packten wir unsere Schwimmsachen und liefen zur Schwimmhalle, die nur 5 Minuten von der Jugendherberge entfernt war. Dort wartete der Münchner Schwimmverein auf uns, um mit uns ein Battel zu schwimmen. Nach einigen Bahnen mussten wir leider feststellen, dass wir trotz großem Engagement leider verloren hatten und danach trotzdem noch unser Training absolvieren mussten. Danach waren wir alle hungrig und haben uns auf leckere Tortellini gefreut. Nach dem Mittagsessen hatten wir eine Pause. Am späten Nachmittag liefen wir erneut zur Schwimmhalle und absolvierten weitere Trainingseinheiten, die sehr anstrengend waren und die 3,5 km lang waren. Nach dieser anstrengenden und kraftzerrenden Einheit freuten wir uns am Abend auf Nudeln mit Hähnchen. Zum Abschluss des Tages fand eine coole Abschlussfeier im Beach Break statt, bei welcher drei verschiedene Gruppen ausgelost wurden. Anschließend wurden verschiedene Battels durchgeführt. Es ging von Salzstangengeschwindigkeitsfuttern bis Gummibärchen aus Mehl fischen. Danach hatten wir noch etwas Freizeit und nutzten den letzten Abend aus.

Tobias und Lando