Trainingscamp 2023 - Erster harter Trainingstag

Für einige von uns startete der Tag unfreiwillig bereits um 6:15 Uhr, weil die richtige Einstellung des Weckers sich als sehr schwierig erwies. Doch auch für alle anderen hieß es bald „Aufstehen ist schön“, denn unsere Mitbewohner, die Leichtathleten, sollten durch ein Lied mit eben diesem Text geweckt werden. Leider blieben auch wir von der lauten Musik auf dem Flur nicht verschont. Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir in ein vielseitiges Aufwärmprogramm. Klimmzüge, Übungen mit dem Latexband und lustige Partnerübungen gehörten unter anderem dazu. Nun ging es ans ‚Luftholen‘; dem Motto unserer morgendlichen Schwimmeinheit. (Nebenbei erwähnt: Einer unserer Trainer zog es vor zu schlafen. Grüße vom Schwesterherz) (Anm. der Redaktion: Alice, Daggi und Michi war im Training anwesend, Kim hatte offiziell noch keinen Dienst) Während dieser Einheit haben wir uns insbesondere mit der Brust- und Delfin(atem)technik auseinander gesetzt. Nach anderthalb Stunden durften wir uns auf das leckere Mittagessen stürzen, welches sich aus Lachs oder wahlweise Nudeln mit Gemüse zusammensetzte. Die anschließende freie Zeit nutzten einige von uns, um sich beim Tischtennisspielen zu vergnügen. Andere zogen es vor, eine Pause einzulegen. Danach war es für uns an der Zeit, sich in der Panorama-Sporthalle bei Zirkeltraining richtig auszupowern. Als wir dieses erfolgreich, wenn auch sehr verschwitzt, absolviert hatte, folgte die nächste Schwimmeinheit. ‚Kopfsache‘ hieß es im Trainingsplan und das zu Recht. Wir durften uns zuerst bei verschiedenen Koordinationsübungen gänzlich verknoten, bevor wir an unseren Haupt- und Nebenschwimmlagen gearbeitet haben. Zu guter Letzt bearbeiteten wir uns noch ordentlich mit unsere Faszienrollen und dehnten uns. Dann ging es zum Abendessen. Jetzt hoffen wir auf eine erholsame Nacht, damit wir morgen wieder fit durchstarten können.

Lenya, Emily, Sarah, Emily