Bild des Benutzers SG Lauf

Sommerfest am 16.07. - JETZT Anmelden!

Am Samstag den 16. Juli feiern wir wieder am Abend nach den Stadtmeisterschaften im Laufer Freibad unser Sommerfest. Eingeladen sind alle SG Lauf Mitglieder und Funktionäre mit enger Familie. Ab 20 Uhr sitzen wir gemütlich im Freibad zusammen bei gegrillten Bratwürsten und einem durch die Gäste gespendeten Buffet. Bis zum Einbruch der Dunkelheit können zudem ganz nach Belieben die Schwimmbecken genutzt werden.

Wir freuen uns wieder auf euer Kommen! Damit wir besser planen können für Sitzplätze, Essen und Getränke ist eine Anmedung unbedingt notwendig. Unser Sommerfest findet immer großen Andrang, deswegen am besten direkt anmelden, spätestens bis zum 12. Juli:

www.sg-lauf.de/sommerfest

Bild des Benutzers SG Lauf

Stadtmeisterschaften am 16. Juli 2022

Am Samstag den 16. Juli finden wieder die Stadtmeisterschaften im Schwimmen der Stadt Lauf im Freibad statt. Teilnehmen können alle Laufer, Laufer Schüler und Mitglieder Laufer Vereine.

Es werden alle Schwimmlagen über 25, 50 und 100m angeboten. Zudem gibt es auch wieder Familienstaffeln und Team Staffeln mit 4x50m und 6x50m.

Details in der Ausschreibung unter dem Termin.

Fabian Knorr auf seiner schnellsten Strecke 100m Freistil und der besten Einzelleistung in seinem Jahrgang 2007 am Wettkampf

Erster Freibadwettkampf der Schwimmgemeinschaft Lauf in Schwandorf

Der Schwimmclub Schwandorf hatte zum 6. Pokalschwimmfest in das Erlebnisfreibad der Stadt eingeladen. Über 480 Schwimmer/innen von Vereinen aus Deutschland und Österreich hatten sich für 2200 Starts angemeldet. Die Organisation war reibungslos und zügig, aber bedingt durch die vielen Meldungen startete der Wettkampftag um 7 Uhr mit der Abfahrt und endete erst nach 14 Stunden mit der Ankunft im Heimatort.

Bild des Benutzers frank h

Neue Leitung der Schwimmgemeinschaft Lauf

Liebe SG-Ler,

die Mitgliederversammlung der SG-LAUF hat am 24.05.2022 eine neue Leitung gewählt:
 

  • Neue Kaufmännische Leiterin ist Dagmar Hugenroth, neuer Technischer Leiter Michael Wünsch.
  • Wie bisher ist Franz Goebel für die Finanzen zuständig und Julia Oberst als Schriftführerin in der Leitung.
  • Als Vertreter eines der beiden mitgliederstärksten Vereine bin ich, Frank Hacker, weiterhin ein Mitglied der Leitung, allerdings ohne ein eigenes Aufgabengebiet.

Gerne bedanke ich mich für die stets sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kolleg*innen der Leitung und der Verwaltung, den Übungsleiter*innen und Trainingshelfer*innen sowie allen Helfer*innen und den Eltern.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Kinder und Jugendlichen der SG-LAUF weiterhin so gut unterstützt und mit der neuen Leitung ebenso offen und harmonisch zusammenarbeitet.
Vielen Dank.

Schließlich bedanke ich mich noch herzlich bei der bisherigen technischen Leiterin Passi Freisleben für ihr herausragendes Engagement und ihr Durchhaltevermögen in dieser sehr, sehr schwierigen Zeit der Pandemie und deren Widrigkeiten.
Ich wünsche Passi für ihre persönliche und sportliche Zukunft alles Gute.

Beste Grüße
Frank Hacker

SG Lauf holt fast 30 Medaillen beim 3. Katzwang-Cup
Sarah Meier und Jonas Kremer gewinnen den Jahrgangspokal

Der 3. Katzwang-Cup war als Wettkampf für Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2008 und jünger ausgeschrieben. Durch die Corona-Unterbrechung war es damit der erste Schwimmwettkampf für die jüngeren Sportler seit langer Zeit. Für viele Schwimmer der SG Lauf war es außerdem der erste Wettkampf in einem auswärtigen Bad. Gerade im Nachswuchsbereich waren Wettkämpfe mit strengen Hygieneregeln fast unmöglich gewesen.
Somit war für die jungen Sportler und die Betreuer die Vorfreude und Spannung auf diesen Wettkampf besonders groß.

Anne Lämmerzahl bei Ihrer Spezialdisziplin

Schwimmteam der SG Lauf erfolgreich beim Sparkassen-Cup in Erlangen

Am vergangenen Wochenende starteten elf Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Lauf beim Sparkassen-Cup in Erlangen. In der nach der erfolgreichsten Erlanger Schwimmerin, Hannah Stockbauer, benannten Schwimmhalle gingen auf der 50 m-Bahn 22 Schwimmvereine aus ganz Süddeutschland mit 208 Sportlern über 1000mal an den Start. Damit war nach dem Meldeergebnis mit einer starken Konkurrenz für das Laufer Schwimmteam zu rechnen.

Seiten

Schwimmgemeinschaft Lauf RSS abonnieren